I love cupcakes!

Nachdem nun auch bei meiner lieben Kollegin vor einigen Monaten der erste Nachwuchs eingetroffen ist, musste mal wieder ein Baby-Geschenk her.

Da sie sich was zum Anziehen für die Kleine gewünscht hatte, habe ich diesmal nicht das Schaf genäht, sondern mich für ein Jäckchen zum zuknöpfen entschieden. Damit es beim Anziehen nicht so viel Gemecker gibt, wenn die Klamotte über den Kopf gezogen werden muss.

 

Der Schnitt ist aus dem Buch
One-Yard Wonders: Look How Much You Can Make with Just One Yard of Fabric!

 

Und da ich mal davon ausgehe, dass auch kleine Babys Cupcakes ganz toll finden (okay, erst mal nur zum angucken), habe ich gleich zwei auf das Jäckchen genäht. Einen kleineren vorne drauf und einen großen auf den Rücken. 

 

Die Idee mit der Applikation kommt aus dem Buch
Das etwas andere Nähbuch: Kreative Designs - lässig, locker und leicht genäht.